Über uns

Zwei Herzen, eine Mission!

Hier sind wir – das dynamische Duo, das Heidenheim, Aalen, Schwäbisch Gmünd und Umgebung mit Fotobox-Magie verzaubert. Ja, wir sind tatsächlich ein Paar und total verknallt – nicht nur ineinander, sondern auch in das, was wir tun. Mit uns wird jedes Event zum Hit. Also, worauf wartest du noch? Lass uns gemeinsam Erinnerungen für die Ewigkeit schaffen!

Niclas Stöhr. Grafikdesigner und Mediengestalter von niclasnomis media. Der kreative Kopf hinter mister-fotobox.de
Niclas (aka TechNic)...

Unser ‚TechNic‘, Niclas, hat mit einem simplen Bastelprojekt angefangen und daraus ist unsere innovative Fotobox entstanden! Als leidenschaftlicher Grafikdesigner, sowohl im Haupt- als auch im Nebenberuf, sprudelt er nur so vor kreativen und manchmal auch wilden Ideen. Und das Erstaunliche? Sie setzen sich fast immer durch! Er ist der Typ, der ständig arbeitet, und manchmal müssen wir ihn daran erinnern, dass es auch noch andere Dinge im Leben gibt – wie Schlaf oder eine wohlverdiente Pause.

Sein Lieblingsplatz? Definitiv sein Schreibtisch oder seine gemütliche Tüftelecke. Dort blüht er auf und sorgt dafür, dass alles technisch einwandfrei läuft und wir immer wieder mit neuen Innovationen überrascht werden.

Die gute Seele aus Steinheim. Fleißig, schnell und Denkerin.
Annika (aka Annikeyli)...

Hey, hast du schon von Annika gehört? Auch als Annikeyli bekannt (frag sie mal nach der Story dahinter!). Als versierte Verwaltungsfachwirtin hat sie nicht nur ein Auge fürs Detail, sondern auch ein Händchen für Deko und das gewisse Etwas. Ihr Lachen ist ansteckend und sie bringt stets gute Laune ins Team.

Mit ihrer coolen, gelassenen Art, ihrem unerschütterlichen Optimismus und ihrem Organisationstalent gibt sie uns den nötigen Halt. Sie hilft, Niclas‘ kreative Ausbrüche zu kanalisieren und sie in greifbare Projekte zu verwandeln. Ohne Annikas Struktur und ihren Einfluss wäre „mister-fotobox.de“ heute nicht das, was es ist.

Von einer spontanen Idee zum Foto-Erlebnis:
Unsere Reise mit mister-fotobox®

 

Da waren wir, mitten im Partygetümmel, und ein Gedanke schoss uns durch den Kopf: Warum nicht den Foto-Moment auf Partys auf das nächste Level heben? Die Leute liebten es, Erinnerungen festzuhalten, aber oft fehlte dieser unverwechselbare Wow-Faktor, diese einzigartige Persönlichkeit, die wir alle so gut kennen. Diese standardisierten, lieblosen Fotobox-Dienstleistungen? Nicht unser Ding!

Niclas, unser Technik-Maestro, ließ sofort seine kreativen Gedankenströme fließen. Mit einer Mischung aus purer Genialität und unermüdlichem Perfektionismus stürzte er sich in das Fotobox-Universum. Und glaubt uns, wenn er in seinen Technik-Modus schaltet, ist das ein Anblick für sich – nerdig, aber auf die coolste Art und Weise! Annika, unser Stil-Ass, war anfangs eher die stille Beobachterin, die mentale Stütze. Doch sie erkannte schnell das riesige Potential und mit ihrem untrüglichen Gespür für Ästhetik und Trend, kümmerte sie sich um das Design am Point-of-Sale, deiner Veranstaltung und das Erlebnis für unsere Kunden. Nach vielen durchgemachten Nächten, unzähligen Kaffees und einigen Prototypen-Iterationen war es soweit: Unsere erste Fotobox war geboren und bereit, die Eventszene zu revolutionieren!

Heute? Unsere Fotoboxen sind der unangefochtene Star auf jeder Party in der Region Heidenheim, Aalen, Geislingen Schwäbisch Gmünd und Ostalbkreis. Sie zaubern Lächeln auf Gesichter und sorgen für unvergessliche Momente. Und das Allerbeste? Dies ist nur der Startschuss für unsere epische Reise!

Januar 2020 - Startschuss mit Flair

Unser Technik-Guru Nic hatte zuerst den Geistesblitz: Eine Fotobox, aber nicht irgendeine, sondern DIE Fotobox für private Feten. Er skizzierte, tüftelte und träumte. Doch wie es manchmal so ist: Die ersten Entwürfe landeten in der Schublade. Aber hey, gute Ideen lassen sich nicht unterkriegen!

Januar 2021 - Die Geburt des Prototypen

Von technischer Neugier getrieben, verwandelte sich Nics Interesse rasant in ein leidenschaftliches Hobby-Projekt. Er feilte an Mechanismen, tüftelte an der Hardware und zauberte ein nutzerfreundliches Design. Der erste Prototyp? Ein echtes Unikat, komplett aus Nics kreativer Werkstatt. Unter der Haube: Ein Raspberry Pi 3 und die hauseigene Kamera von niclasnomis media. Solide Grundlage!

Oktober 2021 - Der Prototyp trifft auf Halloween

Halloween klopfte an die Tür und mit ihm die Chance, den Prototypen auf Herz und Nieren zu prüfen. Feinabstimmungen hier, ein frisches Gehäuse da und ein altes Tablet als Display - die Fotobox war bereit für ihre Premiere. Die Gäste? Total begeistert! Nur einer zog kritisch die Augenbraue hoch: Niclas selbst. Parallel dazu startete er sein Nebengewerbe in der Grafikwelt. Und so reifte der Plan: Warum nicht die Fotobox geschäftlich auf ein neues Level heben und sie noch weiter perfektionieren? Der Grundstein für Großes war gelegt!

Dezember 2021 - Prototyp 2.0

Die Fotobox legte ordentlich an Power zu: Mit einer brandneuen Kamera und frischer Hardware ausgestattet, wurde sie zum Star der privaten Silvesterparty. Dank des Upgrades auf den Raspberry Pi 4 lief alles flotter und stabiler. Die Gäste? Im Foto-Fieber! Aber einer blieb kritisch und wollte noch mehr Perfektion: Ja, Niclas, wir schauen dich an!

Januar 2022 - Perfektion trifft Power!

"Genug ist nicht genug!" - Mit diesem Perfektionismus im Gepäck hat Niclas die Technik auf ein neues Level gehoben. Ladezeiten von über 10 Sekunden? Für unseren Tech-Guru ein absolutes No-Go. Der Raspberry Pi? Ein Relikt. Jetzt betritt der Titan der Technik die Bühne: Ein blitzschneller Mini-PC, befeuert von einem Intel i5 der 10. Generation und einem gewaltigen 8 GB RAM. Das ist nicht nur High-End, das ist Niclas' Vision von Perfektion!

Februar 2022 - Der Gamechanger betritt die öffentliche Bühne!

Boom! Nur ein Monat nach dem Mega-Upgrade waren wir nicht nur startklar – wir setzten neue Maßstäbe! Unsere High-End Fotobox, gepaart mit einem blitzschnellen HP-Drucker, der in Nullkommanichts brillante Sofortbilder zauberte, war nicht nur technisch ein Meisterwerk. Es war unsere Persönlichkeit, unsere Individualität, die in jedem Klick, in jedem Druck zum Ausdruck kam. Das Echo? Berauschend und überwältigend, Doch wie auch du wissen wir: Der Weg zur wahren Perfektion ist endlos. Und wir sind hungrig nach mehr!

Februar 2023 - Evolution in Aktion: Weitere Schritte!

Endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit und Lieferengpässen, konnten wir unseren brandneuen, professionellen Fotodrucker in Empfang nehmen. Dieses Biest konnte 300 Drucke am Stück direkt von der Rolle zaubern und ließ unseren alten HP-Drucker alt aussehen. Aber das war noch nicht alles: Unsere Fotobox bekam einen schicken 13-Zoll-Bildschirm spendiert. Währenddessen expandierten wir im B2B-Bereich und setzten mit unserem Social-Media-Auftritt neue Akzente. Unsere Devise? Klare Individualität und unverkennbare Persönlichkeit.

Juli 2023 - Neues Kapitel, Neuer Anfang!

Der Sommer '23? Ein echter Knaller! Buchungen über Buchungen, Events am laufenden Band. Und mittendrin? Annika, die Powerfrau, die eigentlich nur als Backup für Niclas gedacht war, aber plötzlich im Rampenlicht stand. Schlaf? Ein Luxusgut. Die To-Do-Liste? Endlos. "niclasnomis media", das verwaltende Einzelunternehmen der Fotobox, sollte seinen Grafikdesign-Flair behalten.

Aber hey, wer sagt, dass wir nicht flexibel sind? Um in der Zukunft noch schlagkräftiger zu sein, haben wir die Ärmel hochgekrempelt und alles auf den Prüfstand gestellt. Niclas, der kreative Kopf, stürzte sich ins Marketing und Produktmanagement. Annika, die Verkaufsqueen, rockte Sales, Vertrieb und Kundenbetreuung. Und weil das Business boomte und die Buchhaltung ein kleines Monster wurde, haben wir uns einen Steuerberater ins Boot geholt. Sicher ist sicher!

Das Resultat? Die Geburt von "Eventverleih - Stöhr & Mittelstädt GbR". Ein neuer Player ist in der Stadt, die machen auf Ernst und sind bereit, die Bühne zu rocken!

Januar 2024 - Vorsätze und Neuerungen

Wir haben gemerkt, dass unsere Party-Crew mehr von uns will – also haben wir unsere Köpfe zusammengesteckt und etwas total Cooles gezaubert: Sagt Hallo zu "TwoHearts"! Seit Oktober 23 haben wir im stillen getüftelt und gewerkelt, um diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Im Januar 2024, war es soweit: TwoHearts rockt die Fotobox-Welt! Mit ihrem stylishen, geschwungenen Design und den smarten KI-Features wie dem Augen-Autofokus, wird sie eure Event-Erinnerungen auf ein ganz neues Level heben.

Januar 2024 - Messetauglich

Das Neujahr hatte es in sich, denn mister-fotobox ist nicht nur innovativ, sondern jetzt auch mega-messe-tauglich! Zum allerersten Mal haben wir unseren eigenen, ultra-coolen Messestand bei der 'Traut Euch' in Heidenheim gerockt. Stellt euch vor: Unsere brandneue Fotobox TwoHearts, unser energiegeladenes Team und eine Menge Spaß – alles unter einem Dach!

Januar 2024 - The mister goes Trademark

Wir schreiben bei mister-fotobox® ein neues Kapitel unserer verrückten Geschichte, und es ist einer, der all unsere schlaflosen Nächte und harte Arbeit würdigt:
Wir sind jetzt offiziell eine eingetragene Marke! Das ist kein gewöhnlicher Schritt – es ist ein echter Meilenstein, der zeigt, wie weit wir gekommen sind. Von den unzähligen Stunden, in denen wir an unseren Fotoboxen gefeilt, an unseren Services geschraubt und jedes Detail perfektioniert haben, bis hin zu den unvergesslichen Events, die wir mit euch gerockt haben – all das hat zu diesem Moment beigetragen.

Unsere Marke, mister-fotobox, ist jetzt mehr als nur ein Name. Es ist ein Symbol unserer Leidenschaft, unserer Kreativität und unseres unermüdlichen Engagements, euch die beste Party-Erfahrung zu bieten.

Dieser offizielle Status als eingetragene Marke bedeutet nicht nur Anerkennung, sondern auch, dass wir uns weiterhin voll und ganz dem Party-Spirit widmen werden, der mister-fotobox ausmacht